Home
Beziehungsberatung
zur Person
Beratung
Termine
Seminare
Vergangenheit
Gegenwart
Zukunft
Links
Kontakt

 

 Zukunft

Um zukünftig nicht mehr in derartig schwierige Beziehungssituationen zu kommen, müssen die alten Verhaltensweisen, die zwar Schmerz vermeiden sollten aber doch nur zu mehr Distanz in der Partnerschaft führten, aufgedeckt und erkannt werden. Neue, konstruktive Verhaltensweisen, die zu mehr Nähe und Verständnis führen, müssen einstudiert werden.

Dazu bieten wir das Gordon-Beziehungs-Training an. Ein Training für förderliche Kommunikation bei dem man lernt, wie man authentisch zu sich stehen kann, seine Bedürfnisse zum Ausdruck bringen kann und auch für den anderen und dessen Bedürfnisse Verständnis hat.

Jeder Konflikt wird dann genutzt, um mehr Nähe und Authentizität zu leben.

Aber jahrelang gelebtes Verhalten kann nicht sofort geändert werden, nur weil man weiß wie es besser wäre. Das neue Verhalten  und die neue förderliche Kommunikation müssen richtig trainiert werden, so dass sie Teil von einem selbst werden, auf die man in Krisensituationen  zurückgreifen kann.

Hat man diese neuen  Sicht- und Verhaltensweisen und diese förderliche Kommunikation, wie sie Thomas Gordon empfiehlt und in den Work-Shops trainiert werden, verinnerlicht, werden  alle Beziehungen die man hat, nicht nur in der Partnerschaft, sondern auch die zu den Kindern, den Eltern, zu Freunden und auch zu den Menschen im Berufsleben, sich  zum Positiven verändern.

(Literaturhinweis: Die Beziehungskonferenz, Thomas Gordon/Linda Adams oder das „Gordon-Modell“ nach Thomas Gordon)

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem Gordon-Beziehungs-Training ein.

Dieses Wissen müsste eigentlich in den Schulen gelehrt werden, damit würde ein großer Teil zum Frieden beigetragen.

Denn der aller erste Schritt zum Frieden beginnt in der Zweierbeziehung, wird dann weiter in der Familie, im Freundeskreis, in der Gemeinde und im Berufsleben ausgedehnt.

Nur  ein Mensch der in Frieden mit seiner Partnerin oder seinem Partner lebt kann richtige, erfolgreiche und positive Entscheidungen treffen, in der Familie, im Beruf oder in der Politik.

Oft heißt es: „Ja, mein Partner (oder meine Partnerin) macht nicht mit, dann hat es ja keinen Sinn!“

Das stimmt nicht!!!

Sie werden sich wundern! Wenn nur einer sich verändert und die förderliche Kommunikation nach Gordon anwendet, bewirkt es bei dem anderen auch etwas zum Guten.

Home | Beziehungsberatung | zur Person | Beratung | Termine | Seminare | Vergangenheit | Gegenwart | Zukunft | Links | Kontakt

Stand: 12.10.04